Von klassisch bis heiter – Konzertabend mit Joelle Charlier und Wouter Vande Ginste

Datum/Zeit
Date(s) - 1. Oktober 2022
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Villa Weingärtner

Kategorien


Eines der vielen Dinge, die wir an Brüssel lieben, sind die kleinen Musikakademien, die es in jedem Stadtteil gibt. Kinder und Erwachsene werden dort von Profis unterrichtet und nicht selten zu Aficionados der klassischen Musik geformt. In der Akademie von St. Josse lernten wir die Altistin Joelle Charlier kennen – über die Jahre wurde eine Freundschaft daraus. Der für Frühjahr 2020 geplante Besuch fiel Corona zum Opfer. Nun wird sie hoffentlich wirklich zum ersten Mal in der Villa Weingärtner singen, ihr Mann Wouter Vande Ginste begleitet sie am Klavier. „Da wir den Rhein besuchen werden, muss sich das Programm ums Wasser drehen“, hat Joelle beschlossen. Es erwarten uns also klassische Lieder von Schubert bis Mahler.

Nach der Pause soll es dann lockerer zugehen. Da wollen Joelle und Wouter Operettenlieder und Chansons aus ihrem Programm der „Wilden Zwanziger“ zum Besten geben. Als kleine Zäsur zwischendurch, wie immer im Ticketpreis inbegriffen, kommt auf den Teller, wozu sich Tom Weingärtner unter dem Motto „Besuch am Rhein“ hat inspirieren lassen.

Eintritt 25 €
Einlass 18.30